Drucken

Inhalt

Der „Sternwirt“ erwartet die Rückkehr seiner Tochter „Annerl“, die kurz nach der Geburt wegen des Todes ihrer Mutter 15 Jahre in der Stadt verbringen musste. Zwei Bankräuber aus der Stadt haben beim Sternwirt Quartier bezogen. Der Anführer gibt sich als Graf aus und gewinnt dadurch bei den Einwohnern sowie auch beim Sternwirt großes Vertrauen, der sogar bereit wäre, ihm seine Tochter als Frau zu geben. Annerl liebt „Hansl“, der jedoch wegen der schlechten Taten seines Vaters verachtet wird. Der Sternwirt weigert sich aber, ihm Annerl als Frau zu geben. Der Graf will das Geld des Sternwirt stehlen und sein Gasthaus anzünden, Hansl kann dies jedoch verhindern. Der Sternwirt ist nun von Hansls gutem Charakter überzeugt und gibt nun die Einwilligung zur Heirat mit seiner Tochter „Annerl“.

Details zur Aufführung

Presse

Kronenzeitung 1978-11-10.jpgSalzburger Tagblatt 1978-11-14.jpgSalzburger Volksblatt 1978-11-11.jpgUnbekannt 1.jpg


AdmirorGallery 5.0.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.